SG Niederfell/Dieblich
Vorbereitungsspiele SG I:
SG Treis-Karden  –  SG I       5:0   (4:0)

In einem weiteren Vorbereitungsspiel traf die SG am Montag 06.08.2018 erneut auf einen Bezirksligisten, nämlich die SG Müden/Moselkern/Treis-Karden. Hier stellte Trainer Volker Schambach eine auf einigen Positionen veränderte Mannschaft auf, die anfangs logischerweise sich erst finden musste. Das es zur Pause dann 0:3 stand, war allerdings diversen unnötigen Fehlern geschuldet.

Als es dann schon bald nach Wiederanpfiff sogar 0:5 stand, befürchtete man schon eine Klatsche. Doch die Mannschaft gab nicht auf, riss sich zusammen und war immer um ei ne Ergebniskorrektur bemüht. So blieb es schließlich beim 0:5. Und in diesem Spiel zeigte sich wieder einmal, dass bei höher klassigen Mannschaften Fehler direkt bestraft werden.

 

Start in die Meisterschaftssaison 2018/19: 

Mit dem Spiel gegen den FC Horchheim am Freitag, dem 17. August, beginnt für die SG I das zweite Jahr in der A-Klasse. Horchheim stieg in diesem Jahr als Tabellenzweiter in die A-Klasse auf, ist aber auch als Neuling auf jeden Fall ein schwerer Brocken, mit dem die SG schon öfter Probleme hatte. In der vergangenen Vorbereitungsphase verlor man ein Vorbereitungsspiel mit 0:1. Und in der Aufstiegssaison 2016/17 verlor man, übrigens auch das erste Saisonspiel, mit 2:3 in Horchheim und zu Hause kam man nicht über ein 1:1 hinaus. Also dürfte sich jeder über die Schwere der Aufgabe bewusst sein. Spielbeginn ist im Übrigen um 19.30 Uhr in Dieblich.

Text: Erwin Basche